REBEL SOULS - „DARK FORCES“
Zum Glück gibt es doch noch Nachwuchs im metallischen Lager und ab und an traut man sich sogar schon in die Öffentlichkeit, um die ersten Erfolge langwieriger Proberaumarbeit erstmals einem größeren Publikum vorzustellen. Scheinbar  hat für diesen Zweck die CD schon das Demo abgelegt , doch das soll ja hier keine Rolle spielen. Vielmehr geht es um die beiden 19 - jährigen Musiker aus Ostthüringen / Kreis Altenburg. Diese scheinen sich zwar in Richtung Black Metal zu entwickelt ( was jetzt bitte nicht negativ aufgefasst werden soll), auch wenn sie von sich selber sagen , das „wir versuchen schlichtweg Metal zu spielen“! Diese Tendenz ist auf jeden Fall in größten Teil der 9 Songs zu vernehmen und man gibt sich auch schon echt Mühe die Songs abwechslungsreich zu gestalten , was ich von der Gitarrenarbeit , die teilweise richtige gutes Riffs und Tempo aufweist , und den Drums nun leider nicht immer behaupten kann. Klingt aber schon mal nicht schlecht und das Bemühen um Eigenständigkeit im Sound schimmert auch ab und an durch. Vocalmäßig könnte man zwar auch noch etwas herumwerkeln , doch im Großen und Ganzen hört sich das schon ganz ordentlich an. Mit etwas mehr Kohle in Rückhand für besseres Equipment / Studiokosten und vor allem einem lebendigen Drummer, würde man sicher in Richtung positiver Entwicklung, schnell größere Schritte machen. Hört auf jeden Fall mal in das Teil rein , ordert es Euch ungehört für 15 DM (Incl.P/V) oder schaut auf ihrer Website nach .Da gibt‘s auch ein paar Songs via MP3 zu hören und downloaden!!
http://www.metal-archives.com/bands/Rebel_Souls/13647